Vizeadmiral Rainer Brinkmann in Leipzig

Am 18. Oktober 2016 fand in Leipzig unser gemeinsam mit der  Hieronymus-Lotter-Gesellschaft e.V.  und  dem Freundeskreises Fregatte SACHSEN e.V. veranstalteter Vortragsabend statt.

plakat-18-10-2016

Herr Vizeadmiral Rainer Brinkmann, Stellvertreter des Inspekteurs der Marine und Befehlshaber der Flotte und Unterstützungskräfte, hielt im gut gefüllten Festsaal des Alten Rathaus einen Vortrag über  „Quo Vadis – Die Deutsche Marine  in der Zukunft“.

img_3245

Wir waren mit 20 Teilnehmern vertreten und erlebten einen informativen Abend mit einer höchst lebhaften Diskussion. Unsere Fahrt wurde abgerundet mit einer liebevoll arrangierten Führung auf dem Flughafen Leipzig/Halle, einem gemütlichen Abend im Thüringer Hof und einem Stadtrundgang, der von Thomas Grekuhl an den Spuren ausgerichtet war, die Martin Luther in Leipzig hinterlassen hat.