Zu Besuch im Abgeordnetenhaus von Berlin

Im Vorfeld der im September in Berlin stattfindenden Wahlen zum Abgeordnetenhaus bot sich uns am 18. Februar 2016 die individuelle Gelegenheit, das Abgeordnetenhaus von Berlin zu besuchen und die Parlamentarier näher kennen zu lernen.

Wir erhielten zunächst eine Führung durch das Gebäude.  Danach verfolgten wir die Plenarsitzung von der Tribüne aus und erlebten eine spannende aktuelle Stunde.

Anschließend empfing uns Burgunde Grosse, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und SPD-Politikerin in Berlin-Spandau, zu einem Gespräch. Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Raed Saleh und Burgunde Grosse stellten sich unseren Fragen. Dabei konnten wir nicht nur Maritimes besprechen und aktuelle Probleme Berlins  erörtern,  sondern auch hinter die Kulissen des Parlaments blicken.