Kutterfahrt in den Frühling

Am 17. Mai 2008 Fahrt starteten wir auf einem Kutter aus den Beständen der Deutschen Marine

in den sonnigen Frühling. Das Interesse an der Fahrt übertraf die Erwartungen, aber unserem Kapitän Hermann Bock gelang es mit Geschick, alle Passagiere an Bord zu nehmen. Über Großen und Kleinen Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee und Griebnitzsee ging es unter der Wannseebrücke und der Glienicker Brücke hindurch, vorbei an den Villen der alten UFA-Stars, dem Schloß Babelsberg, dem Glienicker Schloß und der Pfaueninsel mit dem kaiserlichen Bootshaus. Anschließend konnten wir uns unmittelbar am Ufer der Havel auf dem Gelände des Deutsch-Britischen Yacht Clubs bei einem Grillbuffet stärken, die neuen, frischen Eindrücke der Fahrt nachhallen lassen und den Frühlingsabend bei anregenden Gesprächen ausklingen lassen.

Fotos finden Sie hier