Fahrt mit dem Motorboot ” FEE ” zur Brauerei Meierei Potsdam “

Am 21. September 2023 starteten wir von Kladow, Imchenallee, mit dem Motorboot ” FEE ” zu einer Brauereigaststätte, der Meierei Potsdam am Jungfernsee. In dem direkt am Wasser gelegenen  historischen Gebäude konnten wir bei schöner Aussicht die Brauhausküche genießen. Gut gestärkt machten einige Mitglieder einen kleinen Spaziergang zur Muschelgrotte. Unser Mitglied Lutz Gebbert konnte und dabei einige Einzelheiten über das Gebäude erklären. Zurück an Bord der ” FEE ” starteten wir zur Heimfahrt nach Kladow, vorbei an der alten Kaiserlichen Matrosenstation Potsdam und der Heilandskirche Sacrow. Im Hafen konnten wir uns noch mit einer Bratwurst stärken, gegrillt von unseren Kapitän Hermann Bock. Wir waren uns alle einig, dass es wieder eine schöne und interessante Fahrt war.