Kutterfahrt 2013

Unsere tradionelle Kutterfahrt fand dieses Jahr am 26. Mai statt. Das Wetter war nicht gerade frühlingshaft, es blieb aber trocken und so konnten wir die Hinfahrt nach Potsdam und den Landgang genießen. Für die Bordverpflegung hatte, wie jedes Jahr, unser Kaleu Hermann Bock gesorgt und so verging die Fahrt wie im fluge. Wir legten in der ” Alten Fahrt ” unterhalb des Potsdamer Schlosses an. Der Landgang fand unter sachkundiger Führung des 1. Vorsitzenden H. J. Schaal statt. Zu bewundern war das bald fertige Schloss und zugleich konnten wir sehen, wo der Mäzen Herr Hajo Plattner in Potsdams historischer Mitte den Palast Barberini wieder aufbauen will, um darin ein Kunstmuseum zu errichten. Bei einen anschließenden Spaziergang über die Freunschaftsinsel konnte man schon die sommerliche Blütenpracht erahnen. Der Tag wurde bei einem gemütlichen Beisammensein in einem Kladower Uferrestaurant beendet.