Frühjahrsempfang am 13. März 2019

Bei unserem diesjährigen Frühjahrsempfang im Casino der Blücher-Kaserne in Berlin-Kladow konnten wir neben dem Kommandeur der Blücher-Kaserne, Herrn Oberstleutnant Sven Osan, auch Herrn Konteradmiral Kay-Achim Schönbach, Herrn Kapitän zur See Johannes Dumrese, Kapitän zur See a.D. Karl-Eckhard Dröge von der MOM Berlin und Herrn Stephan Machulik, Bezirksstadtrat aus Spandau, willkommen heißen.

Herr Kapitän zur See Dumrese hielt einen Vortrag, in dem er die momentanen Einsätze der Deutschen Marine schilderte sowie über den derzeitigen Zustand und die Verfügbarkeit von Booten und Schiffen der Deutschen Marine sprach. Außerdem wurden die zukünftige Planung der Marine und die Anschaffung neuer Schiffe thematisiert.

Bei so vielen verschiedenen Themen fanden im Laufe des Abends interessante Gespräche statt. Zu später Stunde klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus.