Kutterfahrten am 1. und 2. August 2019 nach Potsdam

Wegen des großen Interesses haben wir diesmal mit dem Motorkutter “FEE” zwei Fahrten durchgeführt. Das Boot ist für Fahrten gut ausgerüstet, verfügt es doch über Bänke, Tische und einen Gasgrill. Beide Fahrten führten uns bei sommerlichem Wetter von Kladow über die Havel nach Potsdam. Eine besondere Attraktion war der Besuch der von unserem Bootsführer Kapitänleutnant a.D. Hermann Bock unterwegs angesteuerten Kaiserlichen Matrosenstation “Kongnaes”, die kurz zuvor als Gaststätte eröffnet worden war.

In Potsdam besichtigten wir bei einen Landgang das Palais Barberini, spazierten über den Alten Markt und informierten uns im Potsdamer Stadtschloß über die Arbeit des Brandenburger Landtages. Nach einem Spaziergang auf der Freundschaftsinsel fuhren wir bei schönen Wetter und heiterer Stimmung zurück zum Ausgangspunkt nach Kladow.

DIe Abende klangen tradionell in einem Restaurant an der Kladower Uferpromenade aus.