Mit der Barkasse “MARINE 1” unterwegs

Am 28. März 2019 begannen wir unsere diesjährigen maritimen Aktivitäten auf dem Wasser mit einer Barkassenfahrt. Die Fahrt begann an der Hansa-Brücke, führte durch das Regierungsviertel zur Mühlendammschleuse und der Oberbaumbrücke. Weiter ging es durch den Britzer Verbindungskanal bis zum Tempelhofer Hafen – ein kleiner Hafen umrahmt von Geschäften und Restaurants. Von hier aus ging die Fahrt zum Stützpunkt der Wasserschutzpolizei am Baumschulenweg, den Heimathafen der MARINE 1. Dort endete unsere Fahrt. Unser Bootsführer Oberstabsbootsmann G. Grund hatte erneut eine interessante Route ausgesucht und wir konnten erneut feststellen in welchem rasanten Tempo die Uferstreifen der Kanäle und der Spree bebaut werden.
Die Fahrt bot wiederum Gelegenheit zu interessanten Gesprächen über die Marine, über Berlin und anderen aktuellen Themen.